PS3 in 2022?

Wenn allerdings die PS3 Slim

3 Antworten

Ich finde schon, dass es sich lohnt. Es gibt so viele Spiele, die bisher keinen Port auf eine aktuelle Konsole bekommen haben (und viele werden es vermutlich auch nie bekommen), und ich persönlich fände es schade, die Spiele deswegen nicht zu erleben.
Wenn es eine entweder/oder Entscheidung ist, ob du dir eine PS2 oder PS3 holen möchtest, solltest du vorher mal gucken wo dich mehr Spiele interessieren. Da eine Empfehlung zu geben, halte ich für schwierig^^

Je nachdem kann man dies tun und die PS3 zum Beispiel Modden und mehr rausholen.

Bedenke jedoch, dass Sony den PS3 Store demnächst schließen wird.

AlessandroO6
Fragesteller

Vielen Dank! Ich würde jedoch eher Spiele wie San Andreas, oder MW 2 spielen.
Dies ist doch per CD immer noch möglich, auch in Zukunft, richtig ?
LG

Pialesb29  05.03.2022, 23:39

https://www.play3.de/2021/04/19/playstation-store-ps3-und-ps-vita-stores-bleiben-offen-sony-lenkt-ein/

Das Thema ist von Längst Tisch nach den Sony dafür zurecht einen riesen Shitstorm der Playstation Fans bekommen hatte

nosaj  05.03.2022, 23:46
@Pialesb29

Du glaubst doch nicht wirklich, dass sie die Stores dauerhaft weiter betreiben werden?

Pialesb29  05.03.2022, 23:49
@nosaj

Vor erst ja

Abgesehen davon wäre auch das Abschalten der Stores nicht wirklich eine Tragödie die meisten Spiele auf den beiden Konsolen sind ohnehin längst Tot

Und Gekaufte Downloads bleiben erhalten

Wenn du eine Findest die noch Funktioniert was mehr als 9 Jahre nach Ende dieser Ära gar nicht so leicht werden wird (Die Ps3 hatte das YLOD Problem besonders wenn sie älter war)

AlessandroO6
Fragesteller

Also sind die PS3 Konsolen nciht sehr langlebig ? Sollte ich mir lieber eine PS2 oder PS4 kaufen ?

Pialesb29  05.03.2022, 23:58
@AlessandroO6

Meine 2 Ps3s Hatten schon sehr lange gehalten, aber Irgendwann kommt der Ylod du mußt halt auch bedenken wie alt diese Dinger mittlerweile sind

Wenn es dir um die Spiele der Ära der Ps3 geht würde ich dir eine Xbox One bzw Series Empfehlen da gehen etliche Spiele dieser Ära (allerdings nicht alle) weil man viele Xbox 360 Spiele damit Spielen kann

AlessandroO6
Fragesteller
@Pialesb29

Vielen Dank für die Antwort! Ich bin leider überhaupt kein Fan der XBox.
Könnte man bei einer PS3 die Memory Card, wie bei einer PS2 entnehmen und in eine andere einsetzen ?

Pialesb29  06.03.2022, 00:18
@AlessandroO6

Die Ps3 hatte keine Memory Cards mehr das war die erste Playstation mit einer Festplatte, und die Spiele mussten Installiert werden

und leider nein die Platte in andere Ps3 einbauen geht nicht da die Daten verschlüsselt sind

AlessandroO6
Fragesteller
@Pialesb29

Okay. Werden die Spielstände denn online gespeichert, auch wenn das PSN auf der PS3 bald offline geht ?

Ist eine PS2 langlebiger als eine PS3 ?

Tut mir leid für die vielen Fragen, ich kann mich einfach nciht entscheiden.

Und danke für die bereits beantworteten Fragen.

Pialesb29  06.03.2022, 00:40
@AlessandroO6

Online wird bei Playstation generell nur gespeichert wenn man Ps plus Abo hat war auch bei Ps3 nicht anders

ob das auf Ps3 heute aber geht entzieht sich meiner Kenntnis

es war allerdings möglich die Spielstände zumindest auf einen USB Stick zu sichern

AlessandroO6
Fragesteller
@Pialesb29

Mhm okay. Ich denke ich werde mir eine PS2 zulegen. Ich mag allein den Start Sound. Die PS3 kann man sich ja später nochmal zulegen.
Dankeschön :)