Alte Minecraft Welt zurücksetzen?

Erster Screenshot auf der Map. Dies müsste so ziemlich am Anfang gewesen sein. - (Minecraft, Server, Karten) Eine Alte Karte. Das ist die Hauptinsel wo sich das meiste abgespielt hat.  - (Minecraft, Server, Karten)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Minecraft Account kaufen, kostet derweil zwar mehr als in der Alpha aber immer noch das Geld wert.
  2. Dann im Launcher die benannte Version "1.5.2" starten und den Seed eingeben (Singleplayer).

Ob das funktioniert kann ich so spontan nicht sagen, müsste man lokal vorab testen und dann ggf. in den Server.properties übernehmen. Fraglich ist, ob zudem Leute noch auf der Version spielen wollen?

Die meisten oder viele spielen auf 1.8.8. weil sie mit dem neuen Skill-System nicht zurechtkommen. Dann solltest Du evtl. überlegen einen Server auf 1.8.8 aufzusetzen und dann ggf. Bauwerke aus der "alten" Map mit WE zu kopieren...also versuchen. So habe ich damals aus der 1.2.5 unsere Towny Stadt als "schematic" gesichert und dann auf einen frischen Server eingesetzt. Dann muss man zwar noch einiges an Blöcke fixen und Landschaftsarbeiten machen, aufwendig aber geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10 Jahre nebengewerbliche Gaming Community Erfahrung.

Ich hab dich mal als Hilfreichste Antwort reingepackt. Ich hatte zwar noch keine Gelegenheit es auszuprobieren, aber demnächst kaufe ich mir MC wieder und probiere rum. Danke für deine Mühen!

Das wird nicht funktionieren, weil die Map zu alt ist bzw. der Seed neu vergeben wurde, weil deine Map aus einer früheren Version stammt.

Das ist mir bewusst. Aber in dem neuen Minecraft-Launcher kann man doch auch alte Versionen aufrufen. Nur, ich habe den Launcher nicht. Deshalb frage ich euch.^^

@MrOstfriese

Dann musst du dir nen Server machen also Vanilla und deinen Level Seed einfügen. Wenn das nicht klappt gehts nicht

Du kannst einfach bei der Erstellung einer neuen Welt den alten Seed eingeben.

Ich bin nur im Besitz einer 1.5.2 Version von 2013. Ich habe das probiert, bin aber sonst wo gelandet.

@MrOstfriese

Vielleicht startest du Minecraft mit der Version 1.5.2 benutzt den Seed dort. Die Welt kannst du ja auch in einer späteren Version spielen. Oder wenn du willst natürlich auch auf der 1.5.2

@MrOstfriese

also du lädst dir dein Server nach Wahl herunter und installiere ihn

in den alten Server gibt  in Game /seed ein (brauchst kein OP)

dann gehst du beim neuen Server in das Dokument ,,Server'' hinein und änderst die zahl nach level-seed in die von den alten Server.

Das ganze speicherst du dann noch löschst den Ordner ,,World'' und startest denn server :')

und könnte ich die map bekommen==

@minecrafter03

Wie ich bereits geschrieben habe, ich habe den Seed bereits in der Version probiert. Aber ich kam in einer fremden Umgebung raus. Ich schätze der Weltgenerator hat sich verändert.

@MCKNow

Hat leider nicht geklappt. Aber der Seed steht oben. Versuch dein Glück.^^

@MrOstfriese

Tut mir leid, dass ich nicht helfen konnte. Ich spiele schon etwas länger kein Minecraft mehr.

"Einfach" mit der selben Version mit der du damals die Welt generiert hast eine Map mit dem selben Seed generieren und Tada, gleiche Map und unverändert