Alte Minecraft-Welt auf neuen Pc?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In das Ausführen "Fenster" (windowstaste gedrückthalten und "r" drücken) %appdata% eingeben -> in den .minecraft Orden gehen -> saves -> deine Welt auf einen Datenträger kopieren (zB USB-Stick ) und dann das gleiche Prozedere auf deinem anderen Computer ausführen und deine Welt vom USB-Stick in den saves Ordner verschieben.

MfG

(Windowstaste>%appdata%>roaming>.minecraft>saves)

So kommst du zu deinen Welten. Wenn du auf deinen neuen PC nur das Minecraftprogramm und nicht auch noch den Ordner rübergepackt hast, dann sind deine Welten etc. futsch. lg

Du lädst dir WinRAR oder 7Zip runter. "Verpackst" den Ordner im Minecraft "saves" Ordner, packst den verpackten Ordner auf einen USB Stick und entpackst ihn auf dem neuen PC im Minecraft "saves" Ordner ;)