Alte Kinderserie von früher?
Ich such eine Kinderserie aus den frühen 2000ern, vielleicht waren es auch kleine Filme. Der Hauptcharakter war, wenn ich mich richtig erinnere eine kleine Schildkröte, die mit ihren Freunden (es waren andere Tiere, insgesamt so ca.4), bei zwei Männern in einem Haus gewohnt haben. Im Garten war ein Baumhaus. In einer Folge wurden verrückte Sachen geträumt (etwas mit einem Fahrrad und einem Schloss?). Und in einer anderen Folge wurden Fotos von Hand entwickelt.
Es war alles in Zeichentrick und einer der Männer hatte eine Brille, vielleicht ist es auch schon älter als die 2000er, wir hatten es früher auf VHS-Kassetten.
Es handelt sich bei der Schildkröte nicht um Franklin!
2 Antworten
hmm komisch, habe gegoogelt und u.a. eben das gefunden mit der Angabe, dass es das wohl auch schon in den frühen 2000ern gegeben hat. Kannte ich jedoch auch nicht. Aber ist auch nach meiner Kindheit gewesen, also habe ich es nicht hinterfragt.
nein es ist schon deutlich älter, das sieht man auch an der Animation :D wenn der Hauptcharakter wirklich eine Schildkröte ist, läuft sie meine ich auf zwei beinen, meine Erinnerungen sind ziemlich schwammig, aber danke!
hmmm naja, die Sache ist halt so viele Serien mit Schildkröte und dann noch als Hauptcharakter gibt es gar nicht. Du bist sicher, dass es eine Schildkröte ist? Mir fällt glaube ich noch Momo ein, wo zumindest eine Schildkröte dabei ist. Aber an sich passt das auch überhaupt nicht. Weil da sind Tiere eher Mangelware.
Franklin wäre da eben auch so meine Vermutung gewesen.
Naja... wenn dir mehr Details einfallen, lass es uns wissen.
Sind diese Männer oder dieser Mann mit Brille eigentlich Menschen?
Um was geht es grob in der Handlung. Ist es eher für sehr junge Kinder gemacht, oder für ältere. Ernster oder eben nicht. So Sachen...
Vielleicht ist es ja auch Teil einer anderen Serie, wo es nur eine Art Miniserie darstellt.
Ich hab ChatGPT gefragt der meint es könnte Ferdy, die Ameise oder Schnieff und Schnuff sein. Vielleicht ist es das was du suchst
hatte vorhin auch schon eine 30minütige Konversation mit chatgpt, das ist es leider auch nicht :/
Das ist doch erst 1 jahr alt "Törtel"