Alte Bescheide in ELSTER abrufen?

1 Antwort

Wenn Du die Steuererklärung mit einer Software übermittelt hast, dann musst Du die Bescheiddatenabholung beim Senden beantragt haben. Zum Abholen startest Du die Software, öffnest die gesendete Erklärung und kannst dann die Bescheiddaten abholen.

Wenn Du die Erklärung mit Mein Elster übermittelt hast, dann stehen die Bescheiddaten grundsätzlich auch ohne Antragstellung zur Verfügung. Ob das auch für die Jahre gilt, in denen Mein Elster noch ElsterOnline hieß, da bin ich mir leider nicht sicher.