Alte Adventure-Game-Show

2 Antworten

Klingt nach einem Ableger von dem amerikanischen Format Survivor. In Deutschland waren das Sat. 1 mit das Inselduell und Rtl 2 mit Expedition Robinson

zimtkringelchen 
Beitragsersteller
 18.07.2012, 12:51

Danke für die Antwort, aber die von mir gesuchte Sendung ist wohl eher weniger ein Ableger von den von dir genannten Sendungen. Bei denen geht es ja vor allem darum, dass Fremde zusammen für eine gewisse Zeit auf einer Insel ausgesetzt werden. Bei der Show, die ich suche, gibt es 4 (?) Pärchen und dementsprechend 4 Spiele in 60 oder 45 Minuten. In der nächsten Sendung sind dann neue Kandidaten dran. Es ist auch nicht so, dass die Pärchen auf der Insel (oder in der Region) ausgesetzt werden, sondern sie wurden extra eingeflogen/eingeschifft und dann direkt von Spiel zu Spiel gebracht. Wenn ich mich recht erinnere, kam die Sendung entweder auf Vox, kabel1 oder (aber glaub ich eher weniger) RTL2.

Hallo, vielleicht etwas spät, aber ich kann mich an die Show erinnern (war auch eine von denen , die sowas gern geschaut haben.. unter anderem auch Xapatan, was ungfähr zur gleichen Zeit lief).. der offizielle Titel ist "Escape from Pago Pago Island"