Alte Adventure-Game-Show

Hallo :)

Ich hab neulich irgendwo mal zufällig einen Ausschnitt aus Takeshi's Castle gesehen und musste mich promt an die Zeit zurück erinnern, wo viele solcher ausländischen Game Shows im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurden sind. Ich habe solche Shows damals (das dürfte Ende der 90er, Anfang der 00er gewesen sein) immer gern geschaut.

Nun hab ich da eine Erinnerung an eine dieser Shows und weiß einfach nicht mehr, wie sie hieß. Auch online habe ich erfolgslos gesucht, deswegen hoffe ich, dass ihr mir helfen könnte! Soweit ich mich erinnern kann, sind in der Show grundsätzlich nur Pärchen gegeneinander angetreten (glaub ich 4 zu Beginn). Es war eine Adventure Show, in welcher die Pärchen einen Parcours überwinden mussten. Pro Spiel flog ein Pärchen raus. Nun war der Drehort entweder auf einer (karibischen?) Insel oder eben auf dem Festland aber küstennah. Man musste sich quasi vom Inselinneren an die Küste Spiel für Spiel durchkämpfen. Im ersten Spiel waren die Teams noch in einer Art Sumpfgebiet, wo sie durch den Schlamm rennen mussten als Hindernislauf oder so. Da bin ich mir aber nicht mehr ganz so sicher. Auch an die nächsten Spiele kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich weiß nur noch das letzte Spiel. Das fand im Meer statt (von einem Boot aus?) Es ging darum, dass im Wasser ein großer Käfig war, in dem überall Perlen waren. Aufgabe war es in der vorgegebenen Zeit so viele Perlen wie möglich zu sammeln, da die Menge der Perlen Auswirkungen auf den Preis hatten. Nun war in dem Käfig nur eine Öffnung und außerhalb dieser, war eine Sauerstoffflasche. Die Spieler konnten also nur solange die Perlen sammeln, wie sie die Luft anhalten konnten. An mehr kann ich mih nicht mehr wirklich erinnern. Es war definitiv keine deutsche Show. Erster Gedanke wäre dann natürlich, dass die Show aus Amerika käme, aber ich dachte, die Sprache wäre Französisch gewesen. Es wurde nicht synchronisiert, sondern zum Originalton einfach drüber ins deutsche übersetzt.

Kennt jemand diese Show und kann sich an den Namen erinnern? Ich würde mich echt drüber freuen! LG :)

...zur Frage

Klingt nach einem Ableger von dem amerikanischen Format Survivor. In Deutschland waren das Sat. 1 mit das Inselduell und Rtl 2 mit Expedition Robinson

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.