Alt Gr - Taste funktioniert seit Update auf Windows 10 nicht mehr?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

warte bis zum nächsten update den fehler habe ich auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin.

Prüfe zunächst mal Deine Tastatur- und Sprach- bzw. Regionseinstellugnen. Die entsprechenden Einstellungen findest Du hier:

Start > Einstellungen > Zeit und Sprache > Region und Sprache. Hier sollte als Windows-Anzeigesprache zunächst Deutsch eingestellt sein. Dann klicke in dem gleichen Dialog unten auf die blaue Schrift "Zusätzliche ... Ländereinstellungen". Im folgenden Dialog wähle im Abschnitt "Sprache" den Punkt "Eingabemethoden ändern".

Hier sollte eingestellt sein "Deutsch (Deutschland)", Windows Anzeigesprache: "Aktiviert", Tastaturlayout: "Deutsch". klicke dahinter auf "Optionen". Hier sollte "Deutsch" eingestellt sein. Nicht "Deutsch (IBM)" oder was anderes.

Klicke oben in dem Fenster auf "Zurück", dann links auf "Erweiterte Einstellungen". Stelle in beiden Dropdown-Feldern "Deutsch (Deutschland)" ein. Entferne ggf. den Haken bei "Zulassen, dass für jedes App-Fenster ..." Und setze ganz unten den Haken bei "Kein Zugriff für Websites...".

- -
ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derwitofu
03.05.2016, 14:46

Vielen Dank für deine Hilfe, leider hat sich an der Situation nichts geändert. Ich werd wohl wirklich bis zum nächsten Update warten müssen :)

0

Was möchtest Du wissen?