Als Minderjährige Flixbus fahren?

Hier ein Screenshot

2 Antworten

11.4 Jugendliche ab 15 Jahren dürfen alleine reisen. Bei internationalen Verbindungen müssen die Erziehungsberechtigten sicherstellen, dass die Jugendlichen sämtliche Dokumente und Ausweispapiere mit sich führen, welche für den Grenzübertritt erforderlich sind

Quelle: https://www.flixbus.de/abb#:~:text=11.4%20Jugendliche%20ab%2015%20Jahren,Ziffer%2011.2).

Tilly590
Fragesteller

Warum steht das dann in der App?

Ab 15 Jahren dürft ihr alleine Reisen, aber eure Eltern müssen euch alle Papiere zu Verfügung stellen die ihr für den übertritt der Grenze braucht. Und im Ausland gelten für euch auch dort die Gesetze, also viel Feiern und Alkohol wird da wohl nicht sein, und ob ihr ein Hotelzimmer gebucht bekommt, oder ob das eure Eltern auch machen müssen, das ist auch so eine Frage