Darf ich mit 15 nachts mit flixbus fahren?

2 Antworten

Hallo

Ich bin auch mal mit einem Flixbus alleine zu meiner Verwandtschaft von St. Gallen (CH) - Nürnberg (De), da mussten meine Eltern nur ein Formular ausfüllen als Bestätigung, dass sie damit ein verstanden sind. War damals auch 15

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cynthia660
Fragesteller

Oke danke hab heute bei Flickes angerufen und die meinten das ich kein Formular brauche wie sah dein Formular aus?

NathanJ2007  19.04.2024, 15:40
@Cynthia660

Da mussten meine Eltern einfach ihre Telefonnummer und E-Mail Adresse angeben, als Bestätigung das ich mitfahren darf.

Aber ich glaube das es mit 14 War als ich mit gefahren bin, weil mit 15 braucht man das nicht mehr.

Cynthia660
Fragesteller
@NathanJ2007

Das heißt ich brauch nur meinen Ausweis und halt diese buchungsbestätigung?

Hallo,

es gibt keine Altersbegrenzung beim Reisen. Jedoch sollte man sichergehen das es mit den Eltern abgesprochen ist.

Ob es eine anderweitige Regelung des Unternehmens gibt, kann ich leider nicht sagen, daher solltest du dich am besten bei Flixbus Informieren.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zugbegleiter DB Fernverkehr AG