Als junge Sttrumpfhosen in der Schule?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie "Neruun" weiter oben es schon sagte: Einfach anziehen, da es total selbstverständlich ist auch eine Strumpfhose zu tragen.

Meine drei Söhne (mitlerweile alle erwachsen) haben immer, auch in der Schule, Strumpfhosen getragen. Ich trage die "Dinger" heute noch als alter Opa. Gleich gehe ich zu einer Reha-Maßnahme. Da habe ich auch Strumpfhosen an. Kein Mensch zeigt eine negative Reaktion.

Habe Mut und mach was Du möchtest, was Deine Bekleidung anbelangt. Du wunderst Dich doch auch nicht über die komischen langen Unterhosen Deiner Mitschüler, oder etwa doch?

Hallo.

Könntest Du bitte etwas genauer sagen, wo genau Du das Problem siehst? Ich kann es aktuell noch nicht nachvollziehen und bräuchte genauere Informationen.

Aktuell gehe ich davon aus, dass Du über Deine Unterwäsche eine Strumpfhose anziehst, dann die Socken, dann die Hose. Niemand würde dann Deinen Wärmeschutz sehen.

Ich habe selber des öfteren Strumpfhosen zur Schule angezogen wenn es kalt war. Nach einer Weile habe ich dann aber auf lange Unterhosen bzw. Skiwäsche gewechselt, weil sich die für mich deutlich angenehmer angefühlt hat.

Und selbst wenn Dich irgendjemand fragen sollte, warum Du eine Strumpfhose trägst, z.B. in der Umkleide beim Sport, sag einfach nur "Weil es kalt ist" und schau ihn an, als ob er ein völliger Idiot wäre, nach so einer offensichtlichen Sache zu fragen.

Grundsätzlich kann ich nur empfehlen, Deine Kleidung stets mit völliger Selbstverständlichkeit zu tragen.

Viele Grüße!

Hi Johannes,

ich finde es toll. Ich trage selbst Strumpfhose - auch in der Schule. Findest du Strumpfhosen auch so bequem?

Als Tipp einfach eine lange Hose anziehen ;-). Dann sieht es niemand, außer natürlich beim Umziehen für den Sportunterricht. An dem Tag dann halt keine anziehen. Je mach dem welche Farbe deine Strumpfhose hat, könnte man es erkennen. Da hilft Socken drüber tragen.

Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte — LG Marco

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was soll man davon halten? Es ist ein Stück Stoff. Ich zieh bei kalten Temperaturen auch mal welche an. Ob Strumpfhose oder lange Unterhose ist doch Geschmackssache. Die einen mögen das eine, die anderen das andere lieber. Und Tipps damit es niemand sieht.... naja. Wenn du nicht willst, dass man sie sieht, solltest du sie einfach nur unter langen Hosen tragen. Und wenn du sie unter kurzen Hosen tragen willst, kannst du einfach ein paar Socken dazu tragen, dann sieht es auch nicht anders aus, als eine Leggings/lange Unterhose. Aber am einfachsten ist es, wenn du dir einfach keinen Kopf drum machst.

Na einfach eine normale Hose drüber ziehen.

Musst ja nicht nur in Strumpfhosen herumlaufen!!

Strumpfhosen sind sehr praktisch und wenn es kalt ist auch sehr angenehm zu tragen und vor allem warm.

Da hättest du aber auch selbst drauf kommen können!!