Als Junge Schwangerschaftsstreifen?

11 Antworten

Die heißen eigentlich Dehnungsstreifen und entstehen, wenn die Haut zu stark gedehnt wird - meistens treten die eben in der Schwangerschaft auf, weil 1. die Kugel schnell wächst und 2. Frauen tendenziell schwächeres Bindegewebe haben als Männer. Allerdings gibts mehr als genug Männer in meinem Bekanntenkreis, die auch Streifen haben - die meisten, weil sie mit 15, 16 einen Wahnsinns-Wachstumsschub hatten. Einer, weil er innerhalb eines halben Jahres 30kg zugenommen hat...

Creme die Haut regelmäßig mit einer Feuchtigkeitslotion ein (da gibts auch extra welche gegen Dehnungsstreifen), dann hält sich der Schaden in Grenzen. Die, die schon da sind, werden mit der Zeit blasser und sind nach ein, zwei Jahren kaum mehr sichtbar.

zu enge unterhosen/boxershorts am Bund können diese streifen auslösen

ich hab sie auch die haut leidet unter diesen engen dingern und dort ist dei haut faltig und dehnbar

Onlyproblems
Fragesteller

Gut das ich grad ne enge jeans an hab! Aber ich bin momentan oft zuhause und da lauf ich eh eher mit jogginghose rum

Das hat nichts mit Schwangerschaft zu tun. Das ist lediglich eine Bindegewebsschwäche, die sehr oft bei der Schwangerschaft zu Tage tritt. Schnelle Gewichtszunahme kann eine Ursache sein oder man hat es einfach geerbt. Also ja, auch Männer können das bekommen.

Sind die Streifen so lila/bläulich? Das sind dann einfach ganz normal Dehnungsstreifen, die bekommt man häufig im Wachstum, vorallem wenn man schnell wächst. Komplett weg bekommt man die meist nicht mehr, aber wenn du viel cremst und z.B. auch Öl (sowas wie Bi-Oil) verwendest verblassen die mit der Zeit :).

Also ich bin ein Mädchen und 15 und habe auch so was wie schwangerschaftsstreifen ( ich war nicht schwanger!!!). Bei mir kam das einfach davon, das ich zu schnell gewachsen bin und ein schwaches bindegewebe habe. DAs ist also nix schlimmes :) Man kann sie vielleicht durch massage mit speziellen ölen wegkriegen. DAs will ich auch bald mal probieren. So, ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort helfen ;) lg Nici

NiciSchaf  14.08.2013, 15:17

Aber eigntlich gehen sie nur durch verblassen weg, glaub ich :(