Als Junge Arzthelferr werdenn?

3 Antworten

ich denke, nicht Dein Geschlecht wird das Problem sein, es wird eher an Deiner Qualifikation liegen, denn soweit mir bekannt, ist die Mindestanforderung für eine Ausbildung zum Arzthelfer die Mittlere Reife, aber um das genau zu erfahren, sprichst Du am Besten einmal mit dem Arzt, bei dem Du das Praktikum machen möchtest, in dem Gespräch kannst Du auch gleich abklären, ob er grundsätzlich Bedarf/Interesse an einem neuen Azubi hätte, - also ab in die Praxis - um einen Termin bzgl eines Gesprächs mit dem Arzt zu vereinbaren - bei den Vorbereitungen auf dieses Gespräch kann Dir Deine Mutter sicherlich behilflich sein, und dann viel Glück - und ja - es wird langsam Zeit, das auch wir Männer in Berufen auftauchen, die bisher scheinbar ausschließlich für die Damenwelt "reserviert" waren - wie zB Arzthelfer oder Erzieher in einer Kita usw - nur Mut

Ich Finde du kannst machen was du willst also wenn du den Beruf gerne machen willst dann mach es und dann ist es auch egal ob da nur Mädchen /Frauen arbeiten außer du hast ein Problem mit denen zu arbeiten

Es gibt immer öffters Artzhelfer und das ist garnicht mehr so ungewöhnlich.

Mache das Praktikum und wenn der Beruf etwas für dich ist, dann kannst du später eine Ausbildung machen.