Als Frau alleine reisen?

4 Antworten

Die Gefahr ist etwas überbewertet. Es ist schon machbar aber natürlich etwas gefährlicher als wenn ein Mann das macht. Es kommt natürlich auch auf das Land an, bswp Skandinavien oder die GCC Staaten sollten kein großes Risiko sein.

Alleine reisende Frauen werden weniger respektiert in der Welt und oft als Freiwild angesehen. Besonderst in partriaschalischen Ländern

Sehe das genauso, aber es kommt natürlich auch auf die Länder an.

Ich finde es super alleine zu reisen aber klar man braucht eine gute Menschenkenntnis