Als Deutsche bei JYP arbeiten?

Bringe mir selbst koreanisch bei

2 Antworten

Fließendes Koreanisch wird eine Mindestgrundvoraussetzung sein...Wenn du das nicht kannst, dann würde man natürlich jemanden einstellen, der die Landessprache kann. Und du musst natürlich eine klarere Vorstellung haben als was du da arbeiten willst... ^^

Erster Schritt ist sowieso mindestens ein abgeschlossenes Studium, da man ansonsten in Korea als Schulabbrecher gilt und nirgends angestellt wird (egal wo)

Und dann kommt noch dazu: In Südkorea als eine Person mit europäischer/westlicher Staatsangehörigkeit eine Arbeitserlaubnis zu bekommen ist nahezu unmöglich. Der Arbeitgeber muss nachweisen können (und zwar bei den Behörden) dass der Job nicht von einem südkoreanischen Staatsbürger durchgeführt werden kann und das man unbedingt, unbedingt einen Ausländer braucht. Ansonsten gibt es weder Aufenthalts- noch Arbeitserlaubnis. (Für Leute mit chinesischen, thailändischen, japanischen Staatsangehörigkeiten gibt es hier mehr Möglichkeiten bzw. da hat man eher Chancen weil die Auflagen nicht so streng sind)

Such dir lieber was anderes das wird bisschen schwer vor allem ohne koreanisch denk ich mal