Als Azubi nebenjobler anlernen?

2 Antworten

Nein dagegen kannst du dich nicht wehren.

Wenn du dich weigerst wäre das Arbeitsverweigerung und ein fristloser Kündigungsgrund.

Selbst wenn du weist das du gekündigt wirst musst du deinen Nachfolger einlernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Afrikana127
Fragesteller

Kann man da wirklich nichts machen? Bin selber noch in der „Ausbildung/dualen Studium“ aktuell eigentlich mit der Bachelorarbeit beschäftigt, jetzt bekomm ich ab Oktober wieder zwei neue zum anlernen…

juli189379  11.09.2023, 11:23
@Afrikana127

Nein kann man wie gesagt nicht :) Das einzige was du tun kannst ist mit deinem Chef reden und ihm deine Situation schildern und hoffen das sich was ändert, letzlich ist es aber seine Entscheidung.

Kannst du ablehnen wenn du gekündigt werden willst.

Afrikana127
Fragesteller

Wenn ich selber noch in der Ausbildung bin?