Als Azubi : Schüler/Student bezahlen (möglich im Kino)?

4 Antworten

Als Auszubildender müsstest du einen Schülerausweis deiner Berufsschule haben. Mit diesem kannst du für Schülerpreise gehen.

SphinxGER
Fragesteller

ahhh verstehe , Ich hab aber leider keinen bekommen :( Was nun? habe ein a4 Blatt wo drauf steht, dass ich eine Ausbildung da mache

fcksocietyx3  20.05.2018, 13:30

vll gehts auch, wenn du den Ausbildungsvertrag zusammen mit deinem perso vorlegst. frag das nächste mal in der Schule nach, normalerweise bekommst den im Sekretariat. nimm dazu ein passbild von dir mit, dann bekommst ihn normalerweise gleich

SphinxGER
Fragesteller

okay, super ich danke dir :)

über dein Schülerausweis der Berufsschule bekommst du nen Ermäßigten Eintritt. Vorausgesetzt er ist noch Gültig :).

Als Erwachsener. Eine Maßnahme ist doch vom Jobcenter eine Beschäftigung ne? Daher keine Ausbildung oder Studium.

terraskazzar  20.05.2018, 13:30

Ich red unsinn, das ist eine ausbildung, also ja

Ich musste immer als Erwachsener zahlen!