Als 16 Jährige Dinge im Internet verkaufen?

Also das wäre dann z.B. Kleiderkreisel, Vinted, oder EBay Kleinanzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehh … ja klar darfst du das! Soweit du natürlich die Reife hast auch als die Verkäuferin Verantwortung zu übernehmen, falls was schiefläuft oder oder oder … Ich hatte mal einen Verkäufer, der deutlich jünger als 18 war und der war so unreif mit seinem Verkauf, dass der nur schlechte Bewertungen erhielt und letzten Endes sein Account deaktivierte. Man muss halt vorsichtig sein, was man verkauft, wem man es verkauft, zu welchem Preis und die Garantie für beide Seiten, dass alles glatt laufen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar, darfst du, sofern deine Eltern einverstanden sind.

LaraKlara251
Fragesteller

Alles klar, Danke. Ja, meine Eltern wären einverstanden

Ja kannst du.

Entweder fragst du deine Mom ob dus über ihren Account machen kannst oder du erstellst dir halt einen neuen und drehst bisschen am Geburtsdatum. Die Kunden sollten halt wenn nur Bar zahlen oder aufs Konto überweisen damit du nicht wegen minderjährigkeit von PayPal Probleme bekommst. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung