Ist Alpecin (Tuning Shampoo) nur für schwarze Haare?

2 Antworten

Das Shampoo ist für jedes Haar geeignet.

Allerdings solltest Du Dir im Klaren sein, dass Du mit diesem Shampoo Wirkstoffe über die Kopfhaut einmassierst, die folgende Langzeitwirkungen generieren können:  hormonelle Veränderungen wie Verminderung der Spermien und der Spermienqualität, krebserzeugendund durchlässigere Haut nebst Einschleusung von Schadstoffen in den Organismus.

Ob das so erstrebenswert ist?

Wenn Du auf codecheck.info Shampoo eingibst und Dich ausschließlich an die Produkte hälst, deren Kreis neben dem Namen komplett grün ist, kannst Du wenigstens sicher sein, dass nichts drin ist, von dem derzeit bekannt ist, dass es krebserregend, allergisierend, hormonverändernd, eiweißverändernd, hautverdünnend und/oder Zellmembran schwächend wirken kann.

Und bei codecheck hat sich NICHT die Industrie mit eingekauft, ergo sind die Angaben/Infos dort (wie auch bei allen anderen Produkten) absolut korrekt.

mic2000
Fragesteller

Danke dir für diese präzise Antwort!

Nein, nur das shampoo ist schwarz, haarfarbe ist egal