Aloe vera gel antibakteriell trotzdem Schimmel?

3 Antworten

Schimmel sind keine Bakterien. Das erste entwickelte Antibiotika, ein Medikament dass Bakterien abtötet, war sogar ein Schimmelpilz.

Etwas das antibakteriell ist, wirkt also lediglich gegen Bakterien und nicht gegen Schimmel oder Viren.

schwarze punkte bedeuten nicht zwanghaft, dass eine aloe vera schimmelt.

wenn du die aloe zu lange oder falsch lagerst, kann sie verderben. aber das zeigt sich anders.

Schimmel ist ein Pilz und was völlig anderes als Bakterien.