Allrounder (Fußball)?

3 Antworten

Jemand, der alles kann.

Also er ist gut im Angriff, gut in der Defensive, technisch aber zugleich auch taktisch stark, schnell usw.

Im momentanen Fußball könnte man dafür wahrscheinlich am ehesten Jude Bellingham als Beispiel nennen.

Jemand den jeder Trainer besonders lieb hat weil er ihn auf jeder Position ausser Torwart einsetzen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Jemand, der flexibel auf dem Platz einsetzbar ist.

Dazu konnte früher auch der Libero zählen, der meistens im defensiven Mittelfeld einsetzbar war. Und wenn er offensiv für Einsätze brauchbar war, konnte er dort auch mitspielen. Franz Beckenbauer hatte das ja gezeigt.