Alleine in eine Großstadt ziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Suche dir in der Großstadt deiner Wahl einen gut bezahlten Job. Dann sollte deinen Plänen nichts entgegenstehen.

Naja, mache dich zuerst schlau was die Wohnungen so kosten. Welche Ansprüche du hast. Dann ganz einfach gegenüberstellen. Welche Einnahmen habe ich, sprich, wieviel Geld habe ich zur Verfügung. Was kann ich mir für eine Miete 'leisten'. Es gab früher mal so eine Faustformel. Die Miete darf 1/3 vom Einkommen betragen...das hat sich jetzt geändert. Heute ist des die Hälfte. Und dann musst du eben sehen, ob du mit dem verbleibenden Rest auskommst und davon leben kannst.

wenn du einen guten Job hast und das nötige Kleingeld ist das kein problem