Alleine ausgehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Daran ist nichts falsch, ich gehe auch oft alleine raus..

mrnaseweis
Fragesteller

Und du fühlst dich nicht seltsam dabei? Wurdest du auch mal von jemanden den du kennst, erwischt wie du alleine aus warst?

Eldaa225  26.10.2022, 13:44
@mrnaseweis

Mir ist es mittlerweile eigentlich völlig egal ob mich jemand sieht, man geht für sich raus nicht für die anderen. Und komisch fühl ich mich auch nicht.

mrnaseweis
Fragesteller
@Eldaa225

Hast ja auch Recht!

ich tue mich da nur echt schwer damit. Ich denke immer zu oft darüber nach was andere über mich denken könnten. Ich weiß nicht wie ich das abschalten kann :( bzw das es mir egaler wird.

Eldaa225  26.10.2022, 13:48
@mrnaseweis

Warum machst du dir denn überhaupt Gedanken, über das was andere denken..Was ist dir an der Meinung anderer so wichtig?

mrnaseweis
Fragesteller
@Eldaa225

Naja da es in meiner Stadt wäre, kann es ja sein das ich die Leute nochmal treffen könnte, die ich dort antreffe wenn ich alleine ausgehe. Und vielleicht würde es ja bald heißen ach der Moff der alleine weg geht weil er keine Freunde hat? Und wenn ich das öfter mache weiß es vielleicht die halbe Stadt? :D

Ich weiß auch nicht, wie gesagt wenn ich in einer Fremden Umgebung bin wo mich keiner kennt, ist mir das auch so egal.

Man wird halt zu schnell in eine schubplatte gesteckt.

Eldaa225  26.10.2022, 14:04
@mrnaseweis

Ist doch scheißegal ob die Leute denken du hast Freunde oder nicht..Du solltest dich selber mehr schätzen und lieben.

Du musst dir überhaupt keine Gedanken darüber machen. Denn sie denken ausschließlich Gutes über dich. Schaffst du es also, du selbst zu sein, wird dir automatisch egal, was andere denken und du wirst die Menschen in dein Leben ziehen, mit denen du ein erfülltes Leben leben kannst.

Die Entscheidungen in deinem Leben triffst du. Andere würden die Entscheidungen anders treffen. Wichtig ist, dass du hinter deinen Entscheidungen stehst. Die Meinung anderer müsste dir egal sein, wenn du dich selbst gut kennst und weißt, dass dein Verhalten, deine Handlungen und deine Entscheidungen zu dir passen. Was für andere richtig ist, ist für dich vielleicht falsch und umgekehrt…

Du kannst dir durchaus die Meinung von Menschen, die du schätzt, anhören und einen Rat annehmen, aber du musst dir nicht von jedem die Antwort sagen lassen. Jeder Mensch ist einzigartig und hat seinen eigenen Lebensweg. Wenn du dich dauernd anpasst und jedem gefallen möchtest, verschwendest du jede Menge Energie und triffst vielleicht gar nicht die Menschen, die wirklich zu dir passen. Auch deine wahren Freunde werden nicht immer mit dir einer Meinung sein, aber sie können deine Entscheidungen respektieren…

mrnaseweis
Fragesteller
@Eldaa225

Danke, das tut gut zu lesen was du geschrieben hast :)

Aber deshalb, ich würde auch sagen das ich mich noch nicht zu 100% gefunden habe. Deshalb möchte ich auch neue Dinge ausprobieren, so was wie einfach mal alleine weg gehen und eventuell neue Leute kennen lernen. Um mich dann auch vielleicht im nach hinein noch besser kennen zu lernen.

Nur tue ich mich auch schwer damit, aber ich arbeite an mir.

du hast auch zu 100% Recht. Das Problem liegt bei mir.

Ich muss es einfach mal Riskieren.

Das ist reine Gewöhnungssache, mach es einfach, dann wird es mit der Zeit ganz normal.

Freut mich, dass es dir geholfen hat :)…Es geht vielen Menschen so wie dir.

mrnaseweis
Fragesteller

Auf jedenfall! Das denke ich auch.

Wenn du Lust drauf hast, dann mach doch. Musst dir ja nicht selbst im Weg stehen nur weil du denkst jemand anderes könnte es merkwürdig finden. Zumal du diese Menschen sowieso nie wieder sehen wirst.

Probier einfach was es bringt. Bars und Kneipen lohnen oftmals vor allem abends. In einem Restaurant hingegen lernt man in aller Regel keine Leute kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung