Alle zerren an mir rum. Was kann ich tun?
Ich habe das gefühl keiner akzeptiert mich so wie ich bin und sagt mir immer wie ich sein soll und was ich zu tun habe. Jeder hält mir stendich vor was falsch an meinen Charakter und meinem Verhalten ist. Es scheint nichts gutes mehr an mir zu geben. Das tut weh. Doch die mwerken das nicht. Egal was ich sage oder mache. Etwas ist immer falsch. Am liebsten sieh ich mich im Moment in mein Zimmer zurück aber ist das auch wieder falsch. Helft mir! Ich kann das nicht mehr. Was kann ich tun?
7 Antworten
Frag, wenn es heißt, was du alles falsch machst, was du in letzter Zeit richtig gemacht hast...oder ob es nur schlechte Sachen an dir gibt...niemand wird dir sagen, dass es nur schlechte Sachen an dir gibt!!! Versuch wenn man dir sagt, was du falsch machst einfach zu ändern...also nicht deinen Charakter, aber z.B. du bist immer knatzig zu deiner Oma...versuch das nächste mal ein bisschen netter zu sein. oder du hilfst nicht im Haushalt, dann räum halt mal diie Spülmaschine aus...da wirst du dir auch keinen abbrechen... Die Sache mit in dein Zimmer zurückziehen...das hab ich auch gemacht...dauernd hat man sich dann darüber beschwert bis ich gesagt hab, dass ich mir nicht immer sagen lassen will, was ich falsch mache und deswegen einfach in meinen Zimmer verschwinde...und man glaubt es kaum, aber seit dem werde ich nicht mehr so oft kritisiert...aber denk dir auch, das Kritik nicht unbedingt böse gemeint ist...
Zuerst solltest du dich selbst akzeptieren lernen. Und dann, konfrontier diese Personen doch einfach mit dem was du denkst und fühlst. Dass sie dir solang bitte einfach mal zuhören sollen. Gibt es konkrete Gründe dafür, dass sie etwas an dir auszusetzen haben? Vielleicht machst du was falsch? Wenn ja versuche es ab jetzt richtig zu machen. Wenn nicht, dann denke ich, wenn sie sich grundlos beschweren und nur auf dir rumreiten, solltest du darüber hinwegsehen und keinen Wert auf solche Leute legen und auch deine Zeit nicht daran verschwenden. Wie gesgat ist es am wichtigsten, dass du dich selbst respektierst so wie du bist, bevor du das nicht tust können es andere erst recht nicht. Geb dich nicht auf ;) Und auch wichtig: Ändere dich nicht für andere, du lebst nämlich nur einmal und das für dich und nicht für andere. Also lebe dein leben so wie du willst
Verschaffe Dir mal bei den Herrschaften ringsrum Gehör und sage ihnen,dass sie sich mal genauer ausdrücken sollen,was ihnen an Dir nicht gefällt! Du bist schließlich au7ch wer,also schaffe Dir eine ordentliche Portion Selbstbewußtsein an. Lasse Dich nicht als "Blitzableiter" mißbrauchen! Ich glaube nämlich, Deine Umgebung ist mit ihrem eigenen Leben nicht zufrieden und braucht jetzt Jemanden bei dem der ganze Frust darüber abgeladen werden kann. Da Du Dich bisher nicht dagegen gewehrt hast, ist es Niemandem aufgefallen,wie sehr man Dich verletzt hat! Mache Dich in Deinem Kreis ein bißchen rar, da wird dann schon auffallen,dass da Irgendwer fehlt! Falls das Alles nicht helfen sollte, ist dieser Kreis wohl nicht der pasende Umgang für Dich.
hm sag ihnen das sie dich so akzeptieren sollen, freunde sollten einem sagen was sie stört aber nicht ständig am rumnörgeln sein..
jeder ist auf seine art was besonders, ich weiß das hört sich blöd an aber ich finde es ist wirklich so.
Zieh Dein Ding durch, man ändert sich nicht für andere, lass die machen. Laß Dich nicht fertig machen.