Alle sozialen Netze löschen?

8 Antworten

Lösche das Zeugs, bis auf Whats App, das ist ja nur ein Nachrichtendienst grob formuliert.

Das andere Zeugs braucht niemand und Facebook meiner Meinung nach sowieso nicht. Das ist ein totaler Schmarrn. Viele gefakte Profile, da dreht es sich nur um Selbstverherrlichung und sich in Szene setzen. Schade um die Zeit. Die Leute die dort dann schreiben, oh ein neues Foto von dir, bist du schön, ist das ein schöner Urlaub auf deinem Foto, blablabla, ist oftmals nicht ehrlich gemeint.

Dann schau Mal, wie gut diese Freunde von Facebook ansonsten wirklich sind und mit wie vielen du im Leben wirklich etwas damit zu tun hast. Denn mehr als die Hälfte sind da keine Freunde und wenn jemand auf Facebook über 4000 oder auch schon 1000 Freunde hat, dann sind da sicher mehr als die Hälfte keine echten Freunde dabei.

LG

Hallo. Ja, wenn du alle "So called" sozialen Netzwerke auf dem Smartphone löschst ,  dann hast du auf dem Handy nichts mehr zu tun, und kannst an dem Leben in der "realen Welt" Teilnehmen. Ich kenne dein Alter nicht diese Frage habe ich mir auch mal gestellt und StudiVZ (kenntdasnochjemand ;-) ) Facebook und Co gelöscht. Whatts App habe ich behalten da es vielseitiger als der SMS dienst ist.
Mir fehlt es an nichts. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden

MfgToto

Ich hatte bis Anfang der Wochhe nicht mal ein Smartphone, und ich werde mir auch nie so ein Zeug holen wie Fb oder whatsapp. Ich finde diese Dienste komplett überflüssig.

Das einzige, was du brauchst ist Whatsapp um mit Freunden und Familie zu schreiben. Den Rest kannst du getrost runterwerfen!

Du widersprichst dir selber, finde erst mal deinen Weg.