alle groß oder klein geschrieben

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ok, ja, alle wird hier klein geschrieben - aber warum eigentlich? Das hat mich schon immer verwirrt. "Alle" ist doch hier eine Ansammlung von Subjekten...Müsste es dann nicht e i g e n t l i c h groß geschrieben werden? Und wie ist es, wenn ich bspw. über eine Band schreibe und dann sage "Die vier machen seit drei Jahren Musik" - müsste "Die Vier" dann nicht auch e i g e n t l i c h groß?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SmootheBabe
23.04.2009, 13:33

so denk ich auch immer und das verwirrt mich.

0

Hier würde ich "Alle", also groß schreiben, denn es ist nicht spezifiziert, wer "alle" sind. Wenn vorher was von "Teilnehmern" oder "Experten" oder so stünde, wäre "alle" klein zu schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

KLEIN natürlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?