Alle Fotos auf meinem Pc finden

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kostenlose Programm Picasa runterladen, das findet alle Bilddateien auf deinem PC, zeigt dir diese Fotos an und du bekommst schnell Ordnung in dein System.

Lieben Gruss [...] Stephan

Alucatt
Fragesteller

danke genau so eine antwort sucht man ^^ schnelle lösung und net zu viel sinnloses palava

versuch doch mal ein bissel ordnung ins chaos zu bringen: mach ein verzeichnis "eigene bilder" oder "fotos" mit entsprechenden unterverzeichnissen, je nach thema oder anlass, wie z.B. Urlaub auf malle. oder leiste dir ein bilderverwaltungsprogramm wie es bei Photoshop dabei ist, dann kannst du sie da lassen wo sie sind und das programm sucht sie. bei windows 7 gibt es auch so etwas. unter galerien.

Mit einem guten Fotosortierprogramm ist das kinderleicht, es spürt sogar doppelt abgespeicherte Fotos auf und löscht sie mit einem Klick. Ausserdem hilft es einem dabei, eine sinnvolle Ordnerstruktur zu erstellen, damit man nicht immer durch viele Ordner durchsuchen muss, wenn man ein bestimmtes Foto sucht.  Ein wirklich tolles Programm kriegst Du hier. Kannst es auch erstmal kostenlos testen:

 http://www.in-mediakg.de/software/fotosortierer/fotosortierer.shtml

Hallo, sehr einfach >> öffne ein Ordner und schreib rechts oben in Suchfeld > art - Doppelpunkt - gleich = - bild wie hier >> art:=bild das war's, alle Bilder werden angezeigt, viel Spaß

Laufwerk C mit der rechten Maustaste im Explorer anklicken - Suchen auswählen - dateien "*.jpg" (o.a.) suchen lassen