Alle CPU Kerne für Spiele verwenden

3 Antworten

selbst wenn das spiel multi-core unterstützt, kann es nicht sinnvoll beliebig viele kerne nutzen. 2 kerne dürften noch gut ausgelastet werden, bis 4 könnte es jenachdem noch etwas bringen. darüber dürfte nichts mehr gehen.

deshalb ist es fürs spielen besser eine cpu mit maximal 4 kernen und hohem cpu-takt zu nutzen

annokrat

Daniel12345jjj
Fragesteller

Hab eien CPU mit 4 kernen und 3.8 GHz takt

annokrat  30.03.2015, 21:26
@Daniel12345jjj

und welche probleme tauchen bei dir aud, dass du die frage stelltest?

annokrat

Daniel12345jjj
Fragesteller
@annokrat

FIFA laggt "extrem", also war früher viel schlimmer, HARDWARE reicht auch

Als BSP wie es laggt: Das Bild ist eingefroren aber die Sounds gehen weiter (Zuschauergesang etc.)

annokrat  30.03.2015, 21:55
@Daniel12345jjj

da würde ich mich mit der grafikkarte beschäftigen. wird die zu heiss? hat die nen defekt?

annokrat

Daniel12345jjj
Fragesteller
@annokrat

Die DEMO läuft allerdings ohne Probleme, meine CPU ist dann auch 60%+ ausgelastet ...... und ich weiß nicht wie ich das erklären soll aber wenn ich das Spiel starte sieht man das gut an der Sprachauswahl dort sind die Flaggen "extrem schnell" also in der Animation

Das Spiel muss eine Multicore CPU unterstützen.

Daniel12345jjj
Fragesteller

Das gilt für FIFA 15 tut es denn Multicore unterstützen?

Ja taskmanager und dann Festlegung bei dem dienst