Alkoholische Getränke kalt?! Welche?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum ersten gibt es eisgekühlt, kalt, gekühlt, zimmertemperatur, warm und heiß

Eisgekühlt werden im allgemeinen:

u.a Wodka, Malteser, Korn, meistens Jägermeister,

normale Schnäpse (keine Edelbrände)

kalt: ca 6 Grad, Champagner und Sekte, Cocktails, Biere

gekühlt: ca 12 Grad Weißweine, Rose

Zimmertemp.: ca 18 Grad Rotweine, Edelbrände,

Bitters, Gin, etc trinkt man in der Regel mit Eis aber je nachdem wie es der Gast halt wünscht,

Whiskey immer ohne Eis und wenn dann das Eis extra außer er wird on the rocks bestellt.

Bei den Edelbränden gibt es einige Gäste die den warm bestellen, dann wird ausschließlich das Glas erwärmt.

Heiß: Tee mit Schuß, Glüwein, Kakao mit Rum, Espresso mit Grappa etc.

Die Liste ist unvollständig und so mach ich es in meinem Laden

Lass das auf jedenfall von einem Arzt abkl�ren

0

Es gibt aber auch Kaltvariationen von Aufgussgetränken, wie z.b. Mexikanischer Kaffe

(0,4l Glass= 0,2l kalter Kakao + 0,1l Heißer Starker Kaffee (Espr. Mokka,etc.) ,Eiswürfel rein,dass ganze so lange rührn bis sich die Eiswürfel aufgelöst haben und am ende nach eigenem Gusto mit Zucker abschmecken)

Eistee ganz klassisch, 0,5l aufbrühen (5 Beutel Tee) und die doppelte -Bis 3 fahce Menge An eiswürfeln (Schockfrostverfahren) rein,so bleiben Aromastoffe & Geschmack erhalten,dass ganze mit etwas zitrone & zucker abschmecken & Genießen  (Im Vergleich zum Verfahren,Tee aufbrühen & kalt werden lassen)

Liköre z.b. werden nicht kalt getrunken da es eine Emultion ist und es anfangen kann dass Alk. von Sahne etc. trennt (Nur so am rande)