Alkohol ohne Kohlensäure?

4 Antworten

Bisschen Vodka mit ziemlich viel Orangensaft, aber wenn du ein Anfänger bist mach mindestens das 3 fache von dem Orangensaft in den Vodka

Ein Gläschen guten Chivas Regal.

Das ist keine Kohlensäure drinn.

Wodka + O-saft.
Danach auf Whisky

Wird man von alkoholischen Getränken mit Kohlensäure schneller betrunken als ohne? Wenn ja, warum?

...zur Frage

Alkohol in Kohlensäure?

Habe gerade etwas gelesen und weiß nicht inwiefern es stimmt. Kann es sein,dass JEDES Getränkt,welches Kohlensäure enthält einen (auch wenn so kleinen)Anteil an Alkohol hat?

(Bitte nur ernste Antworten)

...zur Frage

Wie bekomme ich die Kohlensäure z.B. aus Cola? Oder kann sie vermindern?

Hört sich vielleicht blöd an. Aber wie bekomme ich "zuviel" Kohlensäure z.B. aus Cola oder Mineralwasser? Hintergrund ist ganz einfach, daß ich gesundheitlch nicht so viel Kohlensäure in Getränken vertrage.

Ich glaube, man kann auch Zucker hinein streuen. Habe ich im Moment aber nicht da.

Jetzt aber bitte keine Antworten wie: Ganz doll schütteln! Oder: Mußt Du halt Mineralwasser ohne Kohlensäure kaufen (ich möchte ja auch mal Cola trinken ...)

...zur Frage

Zuckergehalt in alkoholischen Getränken?

ich versuche in den nächsten Wochen auf Zucker zu verzichten (auch Obst nur in geringen Mengen), jedoch möchte ich beim Ausgehen mit Freunden nicht ganz auf Alkohol verzichten. Nun ist meine Frage welches der alkoholischen Getränke am gesündesten bzw. am wenigsten Zucker enthält. Bisher habe ich vor allem sehr süße Cocktails getrunken, was jetzt natürlich nicht mehr geht. Ich habe gehört, dass Bier keinen Zucker enthält (Kohlenhydrahte natürlich ausgeschlossen, weil diese ja langkettig sind). Und wie sieht es mit Schnäpsen aus, wie Tequila oder Jägermeister usw.?

...zur Frage

Chemie Hausaufgabe: Kohlensäure?

Hallo, ich muss bis morgen eine Chemie-Hausaufgabe fertig haben und habe diesbezüglich folgende Fragen: 1. In welcher Lösung liegt Kohlensäure vor? 2. Welche einfach positiv geladenen Ionen enthält Kohlensäure? 3. Welche negativ geladenen Ionen enthält Kohlensäure und wie sieht deren Ladung aus? 4. Wie lautet die Dissoziationsgleichung dazu?

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand, so schnell wie möglich, helfen könnte! GLG GreenCaraway

...zur Frage

Verzehr von alkoholischen Getränken ohne Konzession

Hallo,

MIr ist durchaus bewusst, dass derartige Fragen im Endeffekt von entsprechend ausgebildeten Personen beantwortet werden sollen, da aber Pfingssonntag ist und mir die Frage unter den Fingernägeln brennt hoffe ich, dass eventuell ein entsprechend informierter Mensch mir schonmal eine unverbindliche Information geben kann.

Folgende Situation In einem Betrieb ohne Konzession zum Ausschank von Alkohol, aber alkoholfreien Getränken, wird von einem Kunden, der Geburtstag hat, eine Flasche Sekt mitgebracht und vor Ort verzehrt. Der Betrieb ist eine Tanzschule in NRW. Ist der Verzehr von alkoholischen Getränken mangel Konzession ebenfalls untersagt?

Danke im Vorraus für Hilfestellungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?