Alkohol bis zur 9 SSW

4 Antworten

Hallo CelinaMarie,

also am Anfang einer Schwangerschaft spricht man schon von einem Alles-oder-Nichts-Gesetz. Bis zu welcher Woche man das genau einteilt, da bin ich auch überfragt. Klar ist Alkohol nie gut fürs Baby, aber du hast ja auch nicht pausenlos getrunken. Hast du deinen Arzt mal drauf angesprochen, ob du dir wirklich Sorgen machen musst? Manche Frauen erfahren ja auch erst noch viel später überhaupt von einer Schwangerschaft und haben Alkohol getrunken. Also deshalb nun abtreiben, wo ihr die erste Abtreibungsidee nun so lange nicht umgesetzt habt und euch nun für euer Kind entschieden habt? Vielleicht könntest du auch mal bei embryotox genauer nachfragen, wenn du so ungefähr sagen kannst, was du wann getrunken hast. Und ab heute lässt du ja dann das Rauchen und den Alkohol bestimmt eh weg. Das ist das beste für euer Baby. Dass ihr nun heute nochmal miteinander geredet habt, das ist jedenfalls super! Da kam ja nun erst richtig ans Licht, was ihr beide euch im Innersten eigentlich gewünscht habt.

Alles Gute und liebe Grüße, Mareike

CelinaMarie1004
Fragesteller

Dankesehr liebe Mareike für die hilfreiche Antwort. Ich habe heute einen Termin beim Frauenarzt und werd mal danach auf die Seite gehen die du mir vorgeschlagen hast. Lg

mareike2014  09.01.2015, 10:25
@CelinaMarie1004

...gerne CelinaMarie,

und wie war es denn beim Frauenarzt? Hoffentlich kannst du erleichtert sein wegen der Alkoholfrage. Was hat er denn gemeint? Und die bei embryotox, weißt du da auch schon mehr?

Bin gespannt, was du schreibst, und hoffe für dich und dein Baby,

liebe Grüße, Mareike

Also wenn ich sowas lese, dann bekomme ich ungelogen 780 Puls - abgerundet.

Schon schlimm genug, dass du abtreiben willst (klar, jedem seine Sache), aber exzessiv rauchen und trinken mit dem Wissen, dass man schwanger ist, geht mal gar nicht.

Das Kind wird wohl mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Schaden genommen haben:-(

Veneficium06  08.01.2015, 06:16

Mit soeiner Mutter ist der Schaden garantiert.

CelinaMarie1004
Fragesteller

Mit so nem Kommentar ist aufjedenfall geholfen ;)

Natürlich hast du deinem Kind geschadet, was für ein alles oder nichts Prinzip??????????

Was denkst du denn.

Du musst das von einem Arzt abklären.

So nebenbei, du weisst, dass du nur bis zur 12 Woche abtreiben kannst, und eine gewisse Vorbereitung (Beratungen) durchlaufen haben musst.

CelinaMarie1004
Fragesteller

, das weiß ich alles. Hab mich mit allem auseinander gesetzt war schon bei der Pro familia.

CelinaMarie1004
Fragesteller

Google mal das alles-oder-nichts Prinzip

Es ist nicht gut fürs kind aber deswegen abzutreiben ist schwachsinn. Hör sofort auf zu rauchen und zu trinken und dann wirst du vermutlich auch ein gesundes kind bekommen.