Alkohol auf Malta?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleiner Nachtrag, leider etwas später aber da ihr im Sommer geht hoffe ich das es trotzdem noch aktuell ist:

Alkohol: es ist in Malta verboten alkoholsiche Getränke an Personen unter 17 Jahren zu verkaufen oder auszuschenken. Auch ist der öffentliche Konsum durch unter 17-Jährige verboten.

CODE OF POLICE LAWS: PART XXV - 316C., 316D., 316E., 316F.

Zigaretten und Tabakwaren:

es ist in Malta verboten

Tabakwaren

an Personen unter 18 Jahren zu verkaufen oder abzugeben. Es ist jedoch nicht strafbar für einen Minderjährigen in der Öffentlichkeit zu rauchen.

—TOBACCO (SMOKING CONTROL) ACT: 13.

Ausgehen: der Besuch von sogenannten "places of entertainment" (Vergnügungsbetrieben) zu denen Diskotheken, Tanzeranstaltungen, Konzerte und Betriebe in denen alkoholische Getränke ausgeschentk werden zählen, ist für Personen unter 17 Jahren nicht gestattet. Personen ab 17 Jahren müssen im Zweifelsfall ihren Ausweis vorlegen.

Zu solchen Vergnügungsbetrieben darf unter 17-Jährigen Zutritt gestattet werden, wenn bei der Veranstaltung kein Alkohol verkauft oder ausgeschenkt wird.

—SUBSIDIARY LEGISLATION 10.40 MAINTENANCE OF GOOD ORDER AT PLACES OF ENTERTAINMENT REGULATIONS: 6.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Einen schönen Urlaub.

Lg, Anduri87

Ab 18 und wenn Du jünger bist und mit Alkohol erwischt wirst, hagelt's eine saftige Strafe.

Anduri87  18.07.2015, 18:08

Stimmt nicht, gemäß der Polizeiverordnung von Malta dürfen alkoholische Getränke jeglicher Art an Personen ab 17 Jahren verkauft und ausgeschnekt werden.

Wodka ist dort mit Sicherheit auch erst ab (frühstens) 18 Jahren erlaubt. Genaueres findest du vllt. auf der Website vom Auswärtigen Amt. :)

Anduri87  18.07.2015, 18:08

Stimmt nicht, gemäß der Polizeiverordnung von Malta dürfen alkoholische Getränke jeglicher Art an Personen ab 17 Jahren verkauft und ausgeschnekt werden.