Alkohol auf Fahrrad konsumieren?

6 Antworten

Alkohol im StraĂźenverkehr wird auch geahndet, wenn man auf dem Fahrrad unterwegs ist.

Wallwer  14.05.2020, 18:54

Genau so sieht es aus đź‘Ť

Trinken darfst du, solange

  • du die 0,3 Promille nicht ĂĽberschreitest (bei auffälliger Fahrweise gibts ab diesem Wert Probleme!),
  • jederzeit bereit bist, eine Notbremsung und/oder ein Ausweichmanöver durchzufĂĽhren
  • und den Verkehr um dich herum ausreichend gut wahrnimmst.

Nein. Wenn du fährst und somit im öffentlichen Straßenverkehr beteiligt bist, darf kein Alkohol auf dem Fahrrad konsumiert werden.