Alkohol - Warum ist dann alles so lustig?!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist vieleicht anfangs lustig...in fast jedem suchtbuch steht das "um die gleiche wirkung zu erzielen muss die menge erhöht werden"...

und das geht eben nur bis zu einem bestimmten punkt. das problem ist leider das sich das "suchtgedächtnis" dies eben merkt und abspeichert,das sogenannte "wohlfühlzentrum" fordert daher bei jeder sich bietenden gelegenheit auf..."gib mir was zu trinken damit ich mich wohl fühle"...

ich weiss,hört sich alles geschwollen an,aber fakt ist...bei regelmässigkeit ist ein "seinlassen" fast nicht mehr möglich,zuerst psychisch,dann körperlich.

es geht u.u.sehr schnell abhängig zu werden,allerdings bestimmt das der trinkende selbst und....er wird es immer beschönigen.

es gibt leute die 10 jahre 2-3 fl.wein trinken und behaupten kein alkoholproblem zu haben.

selbst wenn es zu spät ist sagen die...nanu..soviel hab ich doch garnicht.....

immer vorsichtig bleiben...;-)

Alkohol löst die Innere Verspanntheit und Verkrampfung. Beseitigt Hemmungen und Sprachängste. Verführt aber auch zu Unsinnigen Gerede und kann Aggressiv machen. Deswegen gibt es ja Kneipen, Bars, Schenken oder den Dorf Krug auf dem Lande.Nur nicht übertreiben und Ausfällig werden. Immer Etikette und Contenonce an den Tag legen. Sprich Höflichkeit. Nicht anfangen zu lallen oder labern. Keinen im Suff Vollsülzen. Rede über deine Probleme, Freuden. Kommuniziere einfach. Gaststätten sind ein Punkt der Geselligkeit in Massen vor allen dingen in Irland, Schottland oder England geht ein jeder in den Pub, egal welcher Arbeiterklasse angehörig. Ist ein Zentrum des Geistigen Austausches und der Politischen wie Marktwirtschaftlichen Lage so wie des Sports. Oder weil man Dart, Karten und anderes spielen will. Alkohol löst die Zunge.

Du nervst langsam, fühlst du dich jez cool weil du nun 16 bist und endlich Bier trinken darfst? Ich sag dir was, du machst dich nur lächerlich und benimmst dich wie jemand der gestern zum ersten mal betrunken war.

16

Ich wollte nur mal nachfragen, dafür ist diese Community doch da.

0

Bier und %vol. Alk?

Hallo mir ist was komisches aufgefallen. Auf Bierdosen 0.5l Bier steht drauf 4.9% Alkohol. Wenn ich das also trinke habe ich 4.9% Alk zu mir genommen.

So nun habe ich aber Flaschenbier mit 0,33l Inhalt und auch 4,9% Alk. ist in den Flaschen jetzt mehr Alkohol drinne? Auf 0,5l sind 4.9% Alk. und auf 0.33 auch, hat eine Flasche Bier nun mehr?

Ich sehe das so. In der Flasche, in der ´4.9 % Alk sind, ist auf 0.33l gesetzt
Dann ist in der Dose weniger Alk. da da nur 4.9% auf 0,5l gesetzt wird.  

...zur Frage

Warum bekomme ich Atemprobleme wenn ich Alkohol trinke?

Bier und GiTo. Kurzatmigkeit.

...zur Frage

Wird man schneller betrunken, wenn man schwanger ist?

Hallo, eigentlich kann ich nicht schwanger sein. Ich nehme regelmäßig die Pille. Doch eine Sache macht mich stutzig. Ich gehe oft am Wochenende feiern. Ich trinke oft Alkohol und habe mich davon noch nie übergeben. Letztes Wochenende habe ich mich dann jedoch übergeben. Obwohl ich nur beim vortrinken getrunken habe, beim feiern habe ich nur noch Wasser getrunken. Dieses Wochenende hatte ich gar nicht den Anschein, dass ich so viel getrunken hatte. Aber nach 1-2 bier war ich schon sehr betrunken. Obwohl das sonst nie so schnell bei mir geht. Am Ende des Abends habe ich mich dann erneut übergeben. Warum vertrage ich plötzlich keinen Alkohol mehr? Könnte das ein Zeichen für eine Schwangerschaft sein?

...zur Frage

Warum so wenig Schlaf nötig nach viel Alk Konsum?

Hallo weis jemand von euch warum wenn ich sehr viel Alkohol trinke (aber nur Bier!) ich wenn ich dann so um 4 Uhr Nachts zu Bett gehe nur so um die 5 Stunden schlaf brauche? Bei mir ist dass immer so. Ich kann nach Bier nicht länger als 7 Stunden schlafen. Bin aber trotzdem zB nach 5 Stunden schlaf hellwach und topfit. Andere brauchen ja nach Alk Konsum Jahre wieder mal wach zu werden. Mir kommt das ziemlich paradox vor. Ist Bier so ein Energie Lieferant oder was geht hier vor? Bin 18 eher Schlank und männlich.

...zur Frage

Werde vom Alkoholiker (ein Klassenkamerad) gezwungen Bier zu trinken?

Ein Klassenkamerad von mir trinkt regelmäßig sehr oft Alkohol. Da ich ihm vor kurzem einen Lolly geschenkt habe, will er mir jetzt ein Bier ausgeben. Ich hab noch nie Bier getrunken ( 17J ), nur Wodka, Schnaps und Rum. Ich habe Angst, wenn ich mit ihm ein Bier trinke, das ich dann komisch reagiere. Also jetzt meine Frage : wie schmeckt Bier?

...zur Frage

Depressiv nach Alkohol?

ich trinke eigentlich kein Alkohol, nur wenn es unbedingt sein muss ;) Party oder sowas... immer wenn ich Alk trinke (Bier) werde ich am nächsten Tag depressiv und gereizt... ist das der Kater? ich hab kein Kopfweh... hab zb gestern nur 2 Bier getrunken... Was hilft dagegen? hab kein Bock auf Depri-Modus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?