Aliexpress: was bedeutet Versand mit lokaler Spedition?

5 Antworten

Was eine Spedition ist findest du sonst wo im Internet.

Je nach Größe kann es DHL, DPD und co. sein oder eben ein Unternehmen in deiner Nähe, welches du vielleicht nicht kennst, aber deine Sachen eben zustellt.

Der Ali-Plunder kommt bekanntlich aus dem Reich der Mitte und wird nach Eintreffen hier erstmal dem Zoll übergeben. Von dort aus geht es mit lokaler Spedition zu Dir weiter.

Wenn es sich um Schwergut handelt, kommt das tatsächlich mit einer inländischen Spedition, ansonsten vermutlich mit DHL/Deutsche Post.

Die Lieferung wird von einer Spedition in der Nähe ausgeführt und kommt nicht mit dem Laster direkt aus China.

Vielleicht etwas zu spät, aber Ali express arbeitet mit lokaler Spedition wie z.B. Drivebull.de

Der Versender sucht sich eine Spedition vor Ort und nimmt keine internationale Spedition.