Aliexpress schmuck gesundheitsschädlich?

2 Antworten

Das kommt darauf an. Wenn bestimmte Artikel in Deutschland verkauft werden, dann ist das sicher gut. Doch bei AliExpress und so wäre ich mir da nicht so sicher. Abgesehen von der meist schlimmen Qualität werden auch offene Europäische Sicherheitsmaßnahmen nicht eingehalten. Vor allem bei Technikgeräten.

Ein Freund von mir bestellt öfters mal auf diesen Seiten und ist begeistert. Was ich dazu nur sagen kann ist, das man natürlich nicht von Schmuck für wenige Euros viel erwarten darf. Aber wenn da ein Problem sein sollten, dann verscheihnlich eher an scharfen Kanten. Da die Verarbeitung meist nicht die aller beste ist (bei den extrem günstigen Artikeln)

Ich habe dazu mal ein paar hilfreiche Videos auf YouTube gesehen. Das würden Produkte bestellt und getestet. Das könnte ich empfehlen.

anitola 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 07:03

Das stimmt, ich wohne z.b in der schweiz und das ist jetzt 1 mal vorgekommen das ich auf solcher seite bestelle ansonsten bestelle ich oder kaufe ich bei märkten wie Zara, H&M oder Mango ein. Was mich verwundert das die gleiche waren die sie in diesen läden verkaufen auch auf den billigen platformen 1 zu 1 zu verfügung gibt. Durch diese feststellung kann man eigentlich leicht oder gut sagen das alles gleich ist und so oder so alles von china kommt. Bei manchen sache muss man sehrwahrscheinlich aufpassen