Alias YouTube Änderung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vor ein paar Tagen

So spät kommt dsa bei einigen erst an?
Ich hab meinen schon seit 8 Monaten

Weiß jemand warum?

Der Sinn dahinter ist das diese Namen einzigartig sind (Wie z.B. die Nutzernamen hier, auf Instagram, Twitter, TikTok, usw (Die Namen die man mit @ taggen kann))
Auf YouTube war es bis jetzt immer so das der Anzeigenamen in den Kommentare angezeigt wurde ... Dieser ist aber nicht einzigartig ...
Jeder der will kann sich auf YouTube Papaplatte, Gronkh, Ungespielt, Stray Kids, usw. als Anzeigenamen einstellen .. (Gut, das waren jetzt blöde Beispiele da diese ja einen Haken hinter ihrem Namen haben aber naja)
Dadurch sieht man aber in den Kommentare oder direkt auf dem Kanal (Wenn die Kanäle keinen Haken haben) oft nicht direkt ob es sich um die echte Person handelt oder um jemanden der sich einfach nur so genannt hat

Außerdem kann man dadurch jetzt Kanäle unter Videos wie bei Instagram und Co. einfacher markieren.

So steht es zumindest auf der Webseite

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
crispercookie
Fragesteller

Bedanke mich. 👍🏻