Alfheim Online und Sword Art Offline! Was ist das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alfheim Online ist das 2. VRMMORPG also das folgende auf Sword Art Online. Die Story :::SPOILER::: Nachdem Kirito in Folge 14 SAO beendete verblieb Asuna im Koma. Später kommt raus das Sugou ein Mitarbeiter von RCT-Progress Asuna und 299 Weitere Spieler beim ausloggen von SAO abgefangen hat und gefangen hält mit der bekannten Methode des fehlenden Log-Out Buttons. Kurz: Kirito trifft Ingame seine Schwester/Cousine sie hilft ihm verliebt sich, er merkt das nicht. Sie finden Raus das Lyfa(Suguha) und Kirito verwand sind. Kirito rettet Asuna nach einem Kampf mit Sugou.

Sword Art Offline ist eine leicht anstößige Comedy Version einer SAO-Nachrichtensendung. Es gibt verschiedene Rubriken z.B.: News-Headline , in der Neuigkeiten falsch aufgenommen werden z.B: das Kirito Silica stalkt/ Playback-Corner dort werden diverse Clips aus dem Anime nachkommentiert z.B.: die Szene in der Klein Asuna trifft / Sword Art Trivia in dieser Rubrik werden diverse Fakten genannt über SAO / Kirito/Kleins Kummerkastenecke hier werden Probleme der Bevölkerung von SAO gelöst.

Ab Vol. 3 wird Sword Art Offline von Lyfa kommentiert und die Kummerkastenecke wird in Slot-Talk umgeändert in dieser Rubrik wird über ein Thema gesprochen bei dem ein Rad entscheidet welches Thema es sein soll.

Jede Episode Sword Art Offline wird andeutend an Liebe und intimeres. Unteranderem muss Yui erklärt werden wo Kinder herkommen. Des öfteren werden Bilder von dem typischen Animedekoltee  gezeigt. Es ist berechtigt anzuehmen das der Anime deshalb ein FSK 12 hat dennoch wird dies nicht überschritten.

Boah, ich könnte austicken - jetzt wurde meine Antwort schon wieder nicht gespeichert! -_-

Jedenfalls jetzt halt kurz:

Alfheim Online ist der zweite Arc der ersten und zweiten Staffel von SAO. Es ist einfach ein anderes Spiel, aber immer noch innerhalb dieses Animes. Die Charaktere sind auch weitestgehend gleich.

Sword Art Offline sind 10 10minütige Specials mit Chibi-Charakteren mit Comedy als Hauptgenre. Sind alle recht cool, muss man aber nicht gesehen haben :)

LG Lilli

Alfheim Online ist das Spiel, in welches die 2. Staffel überwiegend stattfindet und Sword Art Online sind die Bonus-Episoden.