Alditalk muss ich die Nachricht ernst nehmen?

3 Antworten

Alditalk muss ich die Nachricht ernst nehmen?

Ja.

kann man nicht selbst entscheiden wann man sein Guthaben aufladen möchte? Und wieso wird das so geregelt ?

Das wird wohl so in den AGB stehen.

Hallo cmmmmc,

Bei vielen Anbietern, wie auch bei mir ist es üblich, dass deine Sim-Karte bzw. deine Rufnummer nach einiger Zeit aufgrund Nichtnutzung gesperrt wird.

Bei mir war der Vertrag einfach gehalten. Ich musste einmal 5€ alle 6 Monate überweisen und dadurch wurde die Vertragslöschung verhindert.

Es ist eine Nummer, die nur sehr selten benötige. Keine SMS/Anrufe oder Mobile Daten.

Zu deiner Frage: Vermutlich wird irgendwo in deinem Vertrag geregelt sein, ob du und wann du eine Geldaufladung machen musst um eine Löschung zu verhindern.

Vorgewarnt haben Sie dich aber wenn ich das auf dem Screenshot richtig erkenne :)
Wahrscheinlich sind es wie in meinem Fall die typsichen 5€ pro 6 Monate.

Viele Grüße

Fabian

Wenn du nicht zahlst wird dein Konto deaktiviert, ist doch ganz logisch.