Aldi Talk App. Kann ich verschiedene Handys/Nummern von einem Handy aus benutzen?
Es geht um das Handy meiner Tochter. Ich würde ihr gerne einen Jahresvertrag machen das von meinem Konto gebucht wird. Allerdings lieber ohne dass sie freien Zugriff auf mein Konto hat durch die Abbruchfreigabe.
Wenn ich aber versuche mit ihrer Nummer in meiner App ein Konto zu erstellen, sagt die App, dass die Nummer ungültig sei.
Mach ich was falsch oder geht sowas einfach nicht?
1 Antwort
Selber nicht getestet:
Sollte schon funktionieren, aber von der Handhabung sehr umständlich. Du müsstest dich für jede Nummer eigens ab- und anmelden. Selbes Problem über die Website.
Alternativ ließe sich die App mit dual Apps einrichten, um 2 Nummern parallel zu verwalten.
Wenn ich es richtig verstanden habe geht es dir um dein Bankkonto. Der Zugang zu Aldi Talk ist grundsätzlich passwortgeschützt, solange du ein Passwort wählst das deine Tochter nicht errät ist die Einrichtung auf ihrem Gerät einfacher.
Die beste Möglichkeit ist meine Meinung nach ein Guthabenbonn, mit dem das Jahrespaket auf dem Gerät deiner Tochter gebucht wird. Damit hat sie ein eigenes Aldi-Konto, mit dem sie ihren Datenverbrauch überwachen kann, ohne dass dieser mit einem Bankkonto verknüpft ist. Es können keine Kosten anfallen.
Das Datenvolumen bekommt sie übrigens für das gesamte Jahr alles auf einen Schlag, sie muss damit sehr gut Haushalten, sonst ist es schnell verbraucht.