Alchemie lernen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Alchemie ist der Versuch des Mittelalters sich die Natur zu erklären. Die Alchmie ging davon aus, dass alles auf drei Grundzustände zurückzuführen sein. Man könne also durch geschickte Reduktion auch Blei in Gold verwandeln. Das ist leider alles Qatsch. Trotzdem verdanken wir der Alchemie sehr viel, denn aus ihr ist die Chemie entstanden.

Lustigerweise lässt sich heutzutage dank der Chemie möglich aus Blei Gold herstellen. Nämlich in dem Mann Bleiatome in Teilchenbeschhleunigern mit Atomkernen beschiesst. Dadurch entstehen ein paar Gold atome. Ironisch nicht?

Leider gibt es Alchemie nicht. Ich habe früher immer Transmutationskreise mit Kreide draußen auf den Boden gemalt. Hat aber natürlich nicht geklappt
😂 .  Also nein es gibt keine Alchemie. Nurnoch Chemie.

so was geht in der Realität nicht aber Alchemie ist eher Chemie.

Was möchtest Du wissen?