Aktivitätsstatus Instagram?

1 Antwort

Es scheint, als hättest du viele der gängigen Lösungsansätze ausprobiert. Da gibt es nicht mehr viele Möglichkeiten, ein paar fallen mir noch ein

  • Berechtigungen überprüfen: Stelle sicher, dass die Instagram-App die notwendigen Berechtigungen auf Ihrem Handy hat. Dazu gehört der Zugriff auf Ihre Kontakte, Standort, Kamera, Speicher und andere.
  • Datenschutzeinstellungen prüfen: Besuchen Sie die Einstellungen Ihres Instagram-Kontos und überprüfen Sie, ob es Einstellungen gibt, die den Aktivitätsstatus beeinflussen könnten.
  • Cache leeren: Manchmal können temporäre Dateien, die im Cache gespeichert sind, Probleme verursachen. Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Handys, suchen Sie nach der Instagram-App und leeren Sie den Cache.
  • Warten: Es ist möglich, dass Instagram an dem Problem arbeitet und es in einem zukünftigen Update behoben wird. Das wäre natürlich der Worst Case, aber es ist schon komisch, dass es nur bei dir so ist. Hast du Informationen, ob es noch andere Nutzer betrifft?

Viele Grüße Karsten

Mrska798
Fragesteller

Hallo Karsten. Zum Thema Datenschutz in der Instagram App, welche Einstellungen, außer dem des Aktivitätsstatus, könnten es denn noch sein? Der ist ja, wie bereits erwähnt, bei mir aktiviert.

Viele Grüße

KarstenNeuberge  01.11.2023, 17:32
@Mrska798

Hm das weiß ich leider auch nicht, welche Einstellungen außer dem Aktivitätsstatus noch Einfluss auf die Anzeige des Aktivitätsstatus haben könnten. Vielleicht ist es ein Bug in der App, der noch nicht behoben wurde.

Ich hoffe, dass Instagram das Problem bald beheben wird. Bis dahin kann ich dir nur empfehlen, das Problem weiter zu melden. Vielleicht wird es dann schneller gelöst.

Mrska798
Fragesteller
@KarstenNeuberge

Hab jetzt auch die anderen, von dir vorgeschlagenen Lösungsansätze, ausprobiert. Leider keinen Erfolg. Naja, dann hilft wirklich nur, wie du schon sagst, weiterhin das Problem zu melden und hoffen das es irgendwann endlich behoben wird. 😒