Aktivitätsprotokolle MS SQL Server?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wo und wie finde ich den die Protokolle im MS SQL Server?

https://learn.microsoft.com/de-de/sql/relational-databases/sql-server-transaction-log-architecture-and-management-guide?view=sql-server-ver16

Ohne die Transaktionsprotokolle der Datenbank hast du gerade mal Zugriff auf die SQL-Server-Protokolle, die du über das SSMS einsehen kannst. Und darin wirst du lediglich Logins, Rollbacks/Rollforwards, Shutdowns und Startups finden, aber nicht explizit, wann welche Abfrage ausgeführt wurde.