Aktivboxen an Stromerzeuger?

2 Antworten

Das ist so nicht ohne weiteres nachvollziehbar. Laut DIN EN 50160 dürfen wir eine Spannung von +/- 230V/N 10% haben, also nach oben bis 255 Volt effektiv. Ich glaube nicht das der Generator so daneben lag, oder ist es ein Drehstromgenerator an dem weitere Verbraucher über einen Adapterstecker angeschlossen waren? Normal werden die elektronisch geregelt /AVR - da sollte nichts passieren, selbst wenn die Frequenz mal kurz abweicht. 

Schreib mal etwas mehr zu den verwendeten Geräten  - Typen!

1

An einen Stromerzeuger: Produkt von Obi CG- 2800, 2800 Watt, AVR Die Box: Electro Voice ZLX-12P 1000W

Ja ich ahne selbst dass es wahrscheinlich keine gute Idee war,
dennoch frage ich mich nach der Ursache und muss auch wissen welche
Geräte man bedenkenlos anschließen kann.

Wenn ich etwas doppelt poste bitte ich das zu entschuldigen bin absoluter Neuling hier :D

0

wie bitte wo hast du deine aktiv lautsprecher angeschlossen, und wie?

was ist das für ein generator?

1

An einen Stromerzeuger: Produkt von Obi CG- 2800, 2800 Watt, AVR Die Box: Electro Voice ZLX-12P 1000W

Ja ich ahne selbst dass es wahrscheinlich keine gute Idee war, dennoch frage ich mich nach der Ursache und muss auch wissen welche Geräte man bedenkenlos anschließen kann.

Electro Voice ZLX-12P

0
22
@HanesWehrle

Ich vermute mal das der Generator nicht das Problem war, sondern du einfach Pech mit der Aktivbox hattest. Ich müsste beide Geräte messen und beurteilen um eine 100% Diagnose zu erstellen

0
38
@CCCPtreiber

richtig eine so hohe spannungs spitze kann man eigentlich ausschliessen

seine lautsprecher liegen RMS weit darunter so sehr haben sie ihn nicht gefordert.

was mir grade einfällt, hat er sich einen cee auf schuko adapter gebastelt und schön 400V durchgejagt?

0

8000W Tonanlage mit welchem Stromerzeuger?

Hey leute!

Wir haben bald ein grosses fest und haben eine 8000W tonanlage, wollte fragen welcher stromerzeuger besser wäre? Oder wie man das am besten berechnet? :) 4 Aktiv Lautsprecher 1200 Watt (600W RMS) (max 130 db) 2 18" Bassreflex Subwoofer 2200 Watt (max 135 db)

Es wird aber ein LIMIT bis ca 115 Db eingestellt..

Hätte 2 stromerzeuger zur auswahl: 10kVa (wieviel Watt wären das? 10000?) Oder 5200W (geht sich das aus?) Bitte um hilfe :)

...zur Frage

Kann man einen stromerzeuger am blitzableiter erden?

Kann man einen Stromerzeuger am Blitzableiter erden ?

und ist es überhaupt sinnvoll einen Erzeuger zu erden ?

Hier der Erzeuger :https://www.denqbar.com/2-8-kw-digitaler-inverter-stromerzeuger-generator-benzinbetrieben-e-start-remote/a-1374/

Danke im voraus.

...zur Frage

Ich möchte mir einen Stromerzeuger für meinen Kleingarten kaufen. Welcher wäre der richtige?

Meinen Elektrorasenmäher und meinen Häcksler möchte ich damit benutzen können. Der Häcksler hat 1200 Watt. Wieviel Watt müsste der Stromerzeuger dann haben? Welche Marke wäre gut?

...zur Frage

Stromerzeuger zuhause?

Hey Leute und zwar suche ich einen stromerzeuger für zuhause er sollte so um die 3000 watt pro Tag abdecken können kennt sich da wer mit aus? Ich weiß die Dinger sind laut aber ich kaufe einen mit Schalldämpfer. Jedenfalls habe ich mir einen Verbrauch von ca 3000 Watt ausgerechnet und muss den damit abdecken kennt da jemand irgendwas?

...zur Frage

Leistet der Stromerzeuger genug Watt um Heizlüfter anzutreiben?

Hallo, Wollte mir für mein Schrebergarten einen kleinen Heizlüfter für 10,00€ aus dem Baumarkt kaufen um die Hütte ein wenig aufzuwärmen.. Da es ein Grabeland und kein Vereinsschrebergarten ist, bekomme ich meinen Strom nicht aus der Steckdose, sondern ich benutze einen 950Watt Benzin-Stromerzeuger von Güde um Strom zu gewinnen. In der Beschreibung vom Heizlüfter steht jetzt allerdings das er 'Aufnahmeleistung von max. 2000Watt' besitzt. Was bedeutet dies nun? Kann ich den Heizlüfter mit meinem Stromerzeuger antreiben oder reicht der Strom nicht aus?

...zur Frage

Sicherung am Stromgenerator fliegt raus?

Hallo, wir besitzen einen "Partygarten" dort haben wir einen Stromerzeuger stehen. Einer von der billigen Art ( http://www.ebay.de/itm/like/112168849535?clk_rvr_id=1180206211630&rmvSB=true ). Bis jetzt macht er seinen Job echt gut. Doch bei einem Heißlüfter (2000 Watt), Stichsäge (400 Watt) fliegt die Sicherung sofort raus wenn man das Gerät einsteckt. Nun wollen wir eine Pa Endstufe anschließen für ordentliche Music ( t.amp 1050 MK-X). Liegt das am Einschaltstrom der Geräte das die Sicherung raus fliegt? Kann man das mit einer Einschaltbegrenzung verhindern? Wird das auch bei der Endstufe so sein?

Danke für die Antworten ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?