Akt-Photo's - Unter 18 - Erlaubt?

6 Antworten

Deine Schwester/Du sollte/st den Blödsinn lassen. Mit 16 ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass der aktuelle Freund nicht der letzte ist/war. Und wenn es dann blöd läuft landen solche Bilder danach gerne im Internet. Also lasst es besser bleiben.

Wenn die Eltern das erlauben, und sie älter als 14 Jahre ist, sollte das eigentlich kein Problem sein. Notfalls müsste ja auch der Fotograf darüber Bescheid wissen

Es gibt kein Gesetz, dass dies verbieten würde - nur du wirst keinen seriösen Fotograf finden, der das mit einer Minderjährigen durchzieht...

Aus Erfahrung als Fotograf... für das Shooting müsste sie bezahlen, was mal schnell eben 300 - 400€ kostet, denn auf TFP geht nicht, da der Fotograf dann auch veröffentlichen wollte (sonst hat er nichts davon), dazu braucht er ein Model-Release was auch von den Eltern unterschrieben sein müsste, das sie das gar nicht darf! Weiter würde sich ein seriöser Fotograf diesen Schuh Minderjeährige so abzulichten nicht anziehen wollen - kommt da ans Licht, kriegt der nie wieder einen Auftrag.

Um hier gleich einen Einwand abzuhandeln - Aktfotos wären sogar mit 14 oder 12jährigen zulässig - unzulässig sind lediglich Aufnahmen, die die Personen in eindeutig sexuell anregender Pose abzulichten oder den Eindruck zu erwecken, dass eine so abgebildeten Person mindejährig ist.

Sie soll das bloß lassen. Wenn die sich zerstreiten, findet sie sich plötzlich im Geburtsanzug im Internet wieder. Und ein seriöser Fotograf wird das bei einer Minderjährigen auch nicht machen.

ich möchte davon auch abraten

in dem alter weiss man nie wie lange so eine liebe hält

und was der junge später mal mit den bildern macht

muss auch nicht absichtlich passiern kenne da eine ganz böse geschichte von einer lan party mit bildern wo die freundin die finger versteckt hat und so das waren mit sicherheit keine bilder die alle sehen sollten besonders wo alle das mädel auchnoch kannten

das problem wenn diese bilder erst einmal im umlauf sind kann man sie nichtmehr stoppen man hat also null kontrolle mehr darüber

man spricht dort von dem so genannten medialem gedächtnis und irgendwann tauchen diese bilder dann wieder auf ist nur blöde wenn sie dann in der zwischenzeit lehrerin oder personal cheffin oder so ist

Sabrinakeern  24.08.2016, 02:55

dad weiß sie bestimmt selbst das war aber nichr ihre Frage