Akkutester sagt "voll", Leistung kommt keine - woran kann das liegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, daß die Akkus hin sind.

Sie zeigen zwar beim Akkutester voll an, aber sobald sie belastet werden, bricht die Spannung zusammen.

Neue kaufen.

Wenn Akkus nicht gut sind, entladen die sich innerhalb eines Monats beim Rumliegen.

Woran erkenne ich denn beim Kaufen gute oder schlechte Akkus?

0
@MMCKueken

Das kann man leider nicht erkennen.

Es werden die Dinger zwar getestet, aber mit unterschiedlichen Ergebnissen. Dabei sind die Markenakkus nicht immer mit guten Ergebnissen dabei.

.

Ich handhabe das folgendermaßen: Sollte bei einem Gerät die Nutzungsdauer stark abfallen, messe ich die Akkus in dem Zustand. Dabei erkennt man das faule Ei sofort.

Dann geht der in die Entwertung. Akkus sind nicht teuer. Neuen rein und fertig.

.

Ich benutze teilweise auch wiederaufladbare Batterien. Die sind allerdings wesentlich teurer, aber die haben dann 1,5 Volt.

0

Akkus müssen, um richtig funktionieren zu können, auch mal richtig entladen werden. Gerade neue Akkus brauchen etwa 5 Entladungen und wieder Neuladungen, um überhaupt ihre maximale Kapazität zu erreichen.

Das wurde erledigt. Wat nu?

0

wiederaufladbare batterien gibt es nicht. Und wenn dies getan wird, kann eine explosion die folge sein ;)

richtig ist: der tester testet nur die spannung. Diese ist auch bei altersschwachen akkus oben, leider ist die kapaziät der akkus nur unter last im verhältnis zur zeit messbar. Daher diese ungenaue messung der batterietester.

richtig ist also: akku voll + wird schnell leer = defekt

bei einigen arten hilft eine Batteriewäsche ( völlig entladen und neu aufladen ) leider aber nur ein paar mal und ohne die 100 % kapazität jemals zu erreichen.

Apfelbaum kaum Blüten

Unser Apfelbaum hatte immer sehr sehr sehr viele Blüten gehabt, dieses Jahr hat er allerdings gefühlt nur 10 Stück. Der Baum ist fast 30 Jahre alt aber kerngesund. Er steht an einem top Standort und ist etwa 10 Meter hoch. Woran kann der Mangel an Blüten liegen?

...zur Frage

Warum dauert das entladen des Akkus so lange?

Hi,

hab ein 6-zellen NiMH akkupack 4000 mAh mit 7,2V, wollte den Akku mit einem "delta peak fast charge" entladen. Der Akku war nicht ganz voll, war aber nach ca. 8 Stunden immer noch nicht entladen?! Ist das normal oder hab ich was falsch gemacht?

thx, schon mal im vorraus.

...zur Frage

Entladen sich Batterien, wenn sie nebeneinander liegen?

Habe schon oft gehört, dass wenn man Batterien nebeneinander liegt, sie sich dan gegenseitig entladen ... Habe heute in Chemie die Batterie untersucht und dabei keine erklärung für diese "Gerücht" gefunden ...

Da hab ich mich gefragt, ob das überhaupt stimmt, weil schon seit Kindesalter wusste/weiß ich, dass man Batterien nicht nebeneinander lagern sollte, weil sie sich sonst entalden ...

 

Danke schonmal für die Antworten ...

...zur Frage

Was kann ich mit Batterien machen, die noch zu 90% voll sind?

Hallo,

ich habe hier einige Batterien herumliegen, die noch zu 90% voll sind. Die sind alle aus meinem mp3-Player. Bin jetzt auf Akkus umgestiegen, aber die Batterien hab ich halt trotzdem noch. Für Uhren oder Fernbedienungen kann ich sie nicht nehmen. Habe schon welche davon in meinen Fernbedienungen und die halten da drin ewig.

Es haben sich jetzt 34 Batterien angesammelt (Größe AAA).

Hat jemand eine Idee?

LG Lars

...zur Frage

Warum verbraucht mein Handy plötzlich so viel Akku?

Hallo, ich besitze seit einigen Jahren ein Motorola Moto G und bisher gab es nie große Probleme mit dem Akku. Nun aber ist es so, dass der Akku beim Gebrauch sehr viel schneller leer ist. Schlimmer allerdings ist, dass das Handy über Nacht, wenn es nur auf Standby geschaltet ist, mehr als die Hälfte des Akkus verbraucht! Noch vor ein paar Tagen verbrauchte es über Nacht nur ca. 10 %, jetzt sind es aber mindestens 50%! Woran kann das liegen und was kann ich tun?

...zur Frage

Wii Remote geht sehr schnell alle!

Ich habe mir für meine Wii remote eine Ladestation gekauft mit akku (3600 mAH) ich habe sie voll aufgeladen jedoch geht sie wieder nach 5 min leer.

Woran kann das liegen? Und die Marke der Ladestation und des Akkus ist Lioncast

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?