Akkuladezeit Sony Murata 18650er VTC5?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Aaron

Wenn du mit 1A lädst, dauert es ca.2.5h um einen Akku zu laden.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
AARON546
Fragesteller

Dankeschön

Das kommt darauf an mit wieviel Ampere du lädst, je weniger desto schonender für den Akku, 0,5A hat sich als gutes Mittelmaß abgezeichnet dann braucht es ca. 5 Stunden.

Bis das Ladegerät anzeigt das sie voll sind. Wir wissen weder welches Ladegerät für nutzt, noch wie viel Spannung bzw Strom es liefert.