Akku länger haltbar machen?

3 Antworten

3 Jahre haben 1095 Tage.

Akkus halten 600-1000 Ladungen aus. Hohe Temperaruren tiefe entladungen wirken sich auch Akkuschädigend aus. Wenn du durchschnittlich täglich einmal geladen hast dann ist der Akku eben am Ende und gehört getauscht.

Wie alt ist denn der Laptop? Es ist klar, dass der Akku mit der Zeit an Leistung verliert.

Ansonsten prüfe mal, welche Prozesse alle im Hintergrund laufen und eben Saft ziehen. Alles ausschalten / aus dem Autostart nehmen, was du nicht unbedingt benötigst.

CeliUndLana
Fragesteller

Ich habe ihn der siebten Klasse bekommen und bin jetzt neunte, also ist er fast 3 Jahre im Gebrauch und Dankeschön

Ginpanse  15.05.2023, 21:12
@CeliUndLana

3 jahre sind zu viel für den akku. der hat seine laufzeit verloren. neuen akku kaufen und problem gelöst. kriegst du günstig nach für jeden laptop ;)

Wenn es ein Schullaptop ist, dann muss sich die Schul-IT deines Problems annehmen.