Akku-Ladegerät für die Blackmagic Pocket 4k?

2 Antworten

Beginnen wir für eine mögliche Antwort doch mal hier :

Ich habe mir vor kurzem die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4k gekauft

Hat diese Kamera ggf. auch einen Versorgungseingang für ein externes Netzgerät , und können die eingelegten Akkus darüber auch während der Benutzung der Cam mit aufgeladen werden ?

Grundlegend wäre es jetzt aber kein ladetechnisches Problem , LiPo - Akkus mit 7,4 ( 2C ) Volt Nennspannung in einem LiPo - Balancer mit Auslegung für 7,2V ( 2C ) zumindest "teilzuladen" in Betracht auf die nötige Ladeschluß-Spannung . Es gibt bei Li-Ion und Li-Po grundlegend Zellentypen mit 3,6 oder 3,7 Volt Nennspannung .

Wichtig wäre dann nur , dass die Anschlüsse zwischen Akku ( original ) und dem Zukaufgerät elektrisch , wie mechanisch dann auch 1:1 pinkompatibel sein müßten .

Wären sie tatsächlich pinkompatibel ( siehe Bilderstrecke Deines 2. Links ) mit d

DEN Akkus , die Du bereits daheim liegen hast ( Bitte mal Foto von der Kontaktseite nachreichen ) , so würden da bei der Ladespannung "nur" 0,1 Volt je Zelle fehlen . Da der Anbieter des Ersatz - Ladegerätes hier allerdings in seiner Besreibung der "unterstützten Akkus" iwie garnichts schreibt im Link ( 2 ) so kann Dir da niemand um eine exakte Kalibrierung des CCCV - Ladeverfahrens an diesem Ladegerät mit Deinen original zur Kamera gehörigen Akkus ( 7,4 Volt ) garantieren .