Akku beschädigen durch Powerbank?

2 Antworten

Nein :) keine Sorge. Einen gewissen Verschleiß des Akkus gibt es, allerdings hättest du den auch beim normalen Laden über das Netzteil. Lithium Akkus können nur eine gewisse Anzahl komplett auf 100 % geladen werden bis die Kapazität ganz langsam minimal sinkt. Ist aber nicht dramatisch

Ich hab schon oft mit Powerbank geladen. Meinem iPhone 6S hat es nicht geschadet, aber hab das Gefühl, dass meine Powerbank nachlässt